Bruchsaler Schlossgespräche

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:00 Uhr

Wir schaffen das! Dieser Satz der Bundeskanzlerin zur Flüchtlingskrise wird seit dem Sommer 2015 heftig diskutiert. Wo stehen wir? Was haben wir geschafft? Was ist noch zu tun?

Diesen Fragen gehen zwei prominente Politiker nach: Muhterem Aras, die Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, sowie Bundesminister a.D. Dr. Heiner Geißler.

Muhterem Aras wurde in der Türkei geboren und wuchs in Stuttgart auf. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften und gründete ein Steuerberatungsbüro. 1992 trat sie den Grünen bei, als Landtagskandidatin ihrer Partei erreichte sie in der Landeshauptstadt wiederholt Spitzenergebnisse. Muhterem Aras ist seit Mai 2016 Präsidentin des baden-württembergischen Landtags. Sie ist die erste Frau in Baden-Württemberg, die dieses Amt inne hat.

Dr. Heiner Geißler studierte Philosophie und Rechtswissenschaften. Seine politische Ämterlaufbahn startete er als Sozialminister in Rheinland-Pfalz, später wurde er Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit im Kabinett Helmut Kohls. Viele Jahre war er Generalsekretär der CDU und galt als Vordenker der Partei. Zuletzt hat er sich immer wieder kritisch zur aktuellen Flüchtlingspolitik zu Wort gemeldet.

Unsere Veranstaltung wird erneut aufgezeichnet und auf dem Sender bw family.tv zu den folgenden Terminen ausgestrahlt:

Montag, 12.06.2017 19:05 Uhr / 21:05 Uhr

Samstag, 17.06.2017 21:00 Uhr

Mittwoch, 21.06.2017 19:05 Uhr / 21:05 Uhr

Über die Mediathek von bw family.tv ist der Mitschnitt dann auch individuell und jederzeit abrufbar.